Montag, 19. Mai 2014

My kid wears: Pferde-Wickelkleid

Hallo!

Nach einer erfolgreichen Shirtwoche (da wir zu zweit sind, haben wir es geschafft, jeden Tag ein Shirt an den Start zu bringen) wird es mal wieder Zeit, ein Kleid zu zeigen.

Das ki-ba-doo Wickelkleid gibt es ja als Twinbook. Also gibt es heut mal ein Kleid von meiner Jüngsten zu sehen. Nach großem Vorbild ist es auch hier eine Nichtwickel-Variante. Das spart ungemein Stoff, sieht ordentlicher aus und ist viel praktischer!
Bei den Ärmeln habe ich mich im Übrigen beim Lina-Schnittmuster bedient und mit einen pinken Jersey-Streifen eingefasst.


 
 

Den Pferdestoff habe ich ja in HH erstanden und wurde mit pinkfarbenem Unijersey vom Rostocker Stoffmarkt ergänzt. So kann man auch Hansestädte zusammenführen;-)

Meine Tochter findet das Kleid klasse. Hat es scheinbar in ihrer Kindergartengruppe schon angepriesen, denn es kam schon eine Bestellung, die ich -liebe Rosa- leider nicht erfüllen kann.


Ihre Tanzeinlage wollte ich euch nicht vorenthalten...




Euch einen guten Start in die Woche!

* JuNE *
verlinkt mit: Frl. Rohmilchkiddikram, meitlisache
Schnitt: ki-ba-doo Wickelkleid in 116
Stoffe: Jersey vom Stoffmarkt in HH, HRO

Kommentare:

  1. Huhu,

    Sehr hübsche Bilder von der kleinen Tanzmaus!
    Pferde, was sonst :-p
    Aber ein sehr schönes Kleid und ich finde das selbstgenähte Schrägband toll.
    Dadurch wirkt das Wickelteil richtig schön.
    Ich habe den Schnitt auch schon da und würde so gern loslegen, aber die haben echt schon viele Klamotten und behandeln diese so gut, das nichts ausgetauscht werden kann... ;-)

    ♡Grüße und eine sonnige Woche!
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janin! Das ist ja schade! Dann bekommen wir in nächster Zeit gar nichts zu sehen? Das wäre aber traurig! Alternativ kannst du ja -wie alle Designer- mit der Herbstkollektion beginnen;-) So nach dem Motto: Irgendwas ist immer zu tun:-)
      LG, Julia

      Löschen
    2. Ganz so schlimm wird es dann doch nicht, bin doch Nähabhängig. ;-)
      Jetzt sind Tops, Shorts und Röcke an der Reihe...
      Und ich glaube auch nicht, das ich um das Kleid drum rum komme. *zwinkern*


      ♡Grüße
      Janin

      Löschen
    3. Ich brauche dich schließlich noch für meine nächste Nährunde als Probenäherin. Hab dich schon fest eingeplant; kneifen gilt nicht;-) Dauert aber noch einen Moment. Vielleicht haben die lieben Kleinen bis dahin noch einen Wachstumsschub. LG, Julia

      Löschen
  2. das ist ein super schönes Kleidchen....die Tanzeinlagen erinnern mich sehr an meine Tochter!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach! Danke Luise! Dann sollten wir mal beide zusammenführen. Die beiden könnten bestimmt zusammen den Schwanensee inszenieren! Das wird ein Spaß!
      LG, Julia

      Löschen
  3. Oje, dieses Pferdekleid darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen, dann möchte sie auch eins - als alte Pferdeflüsterin ;-)
    Das Wickelkleid habe ich auch ganz oben auf meiner Liste, bin gespannt, wann ich dazu kommen werde.
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maarika! Vielen Dank! Eure Pferdeliebe ist mir nicht entgangen! Diese Pferde-verrückten Mädchen! Es fehlt für Mütter wie uns eine Pferde und Einhorn-Linkparty! Ich bin davon überzeugt, dass wir sie ordentlich füllen könnten! LG Julia

      Löschen