Montag, 12. Mai 2014

Shirt-Woche: #1 pink bambi

Hallo!

Sicher habt ihr es auch gelesen... Es ist Shirt-Woche! Fräulein Rohmilch hat zum Sew-Along aufgerufen! Und wir machen mit! Gar keine Frage; stehen doch auf unserer to-sew-Liste noch Shirts für die Kids!

Starten wir heut mit einer Lina für mein Tochterkind 2. Dieser Schnitt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!
Ich hatte noch einen Rest von diesem tollen pinken Reh-Lillestoff. Ganz mutig habe ich es mit gestreiftem Jersey kombiniert. Ich wage mich allmählich an kunterbunt heran ;-) Der Rock dazu wird dann aber sicher einfarbig sein!







Die Streifen treffen auf einer Seite perfekt und auf der anderen fast aufeinander 

Trefferquote von 50% ;-)
 


Dann schick ich das Shirt Nr1 mal zu Fräulein Rohmilch Und hol mir vielleicht noch die ein oder andere Inspiration für weitere Sommershirts!

Euch einen tollen Start in die Woche!


* JuNE *






Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,

    Die Kombi ist so toll!
    Ich habe eh gerade den Drang überall Streifen zu verarbeiten - eben ist ein Kleid mit Streifenlook von der Nadel gehüpft.
    Also mehr Mut und weiter so!
    Der Knopf ist übrigens super süß...

    herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janin, ein Streifenkleid? In lila-lila passend zur Clutch? Oder doch eins für eins deiner süßen Töchter? Man bin ich gespannt! Ich bin ja eigentlich auch im Kleidnähwahn. Aber jetzt mussten mal schnell ein paar Shirts dazwischengeschoben werden. Nächste Woche geht es dann weiter! ...oder doch schon diese Woche?
      LG zurück, Julia

      Löschen
  2. Die Stoffkombination ist phantastisch! Ein tolles Shirt!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Streifen gehen immer... und ich habe schon so viele industriell gefertigte gesehen bei denen die Streifen auch nicht aufeinander treffen... also : sag einfach das soll so... ist modern :-)
    Ganz tolles Shirt und klasse Resteverwertung!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee! Vielen Dank! LG zurück, Julia

      Löschen
  4. Eine superschöne Kombi! Mir gefäält vor allem, dass du die Streifen für den grossen Teil und das Reh fürs Passe genommen hast, das macht das Ganze noch irgendwie cooler!
    Das mit den Streifen wird ausser dir niemals jemandem auffallen! :)
    Das Shirt macht gerade so richtig Lust, den Schnitt auch noch zu kaufen... vielleicht muss der nach Mina und Sina wirklich auch noch einziehen.... hmmm....

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen