Dienstag, 4. November 2014

Halloween Nachlese

In diesem Jahr habe ich meinen Kindern etwas für den schaurig-schrecklichen Halloween-Tag genäht. Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan, erkenne ich doch die Sinnmäßigkeit des Tages noch nicht so recht. Aber die Kinder "gehen da so mit", es wird ihnen in Schule, Kita und Freundeskreis ja ordentlich vorgemacht. Also hat die liebe Mami in diesem Jahr für das Tochterkind (da sie ja noch nicht mitgehen kann) zwei kleine Kissen genäht

 


und dem Sohnemann und seinen beiden besten Freunden jeweils eine Süßigkeitensammeltasche nach dem tollen Freebook von Frau Scheiner. Darauf kamen noch die Namen der Jungs (die ich hier aber mal unkenntlich gemacht habe).




Die Kids waren überglücklich... und weil der 31. Oktober in Mecklenburg-Vorpommern ein Feiertag ist und sich bei dem Schmuddelwetter sowas von zum Basteln mit den Kindern geeignet hat, wurden kurzerhand noch prima trick-or-treat-Tüten nach der ebenfalls kostenlosen Bastelanleitung von titatoni gedruckt, ausgeschnitten, geklebt und gefüllt.




Ach, fast hätte ich es vergessen... Auf die Schnelle bekam der Sohnemann noch ein Mützen/Loop-Set zum Wenden aus dem wunderschönen LovelyBat-Jersey...



Was tut man nicht alles für ein Kinderlachen? Und wie habt Ihr Halloween verbracht?

JANuAry


Schnitte: Spooky-Kissen und Kürbis-Kissen und Geistertasche von Kinderleicht&Schön/CherryPicking/Frau Scheiner, FamilyBeanie von Kid5, Loop nach eigenem Schnitt, Trick-or-Treat-Tüten von titatoni
Stoffe: schwarze, weiße, orangefarbene Webware von Stoff & Stil, Lovely Bat von CherryPicking/Swafing
verlinkt: Halloween-Spezial, Creadienstag, Kiddikram, Teens*Point, Made4Boys, Nähfrosch, Plotterliebe, TT-Taschen und Täschchen, Sternenliebe bei Ina

Kommentare:

  1. WOW, so viele schöne Sachen ... und schade dabei ist, dass Halloween immer nur ein Tag ist ... :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du da genäht! Richtig klasse! Würde ich auch alles so nehmen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica, ich danke dir!
      Liebe Grüße zurück, Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,

    Mensch sogar deine Schrift auf den Bildern ist Halloween-Like! *daumenhoch*
    Die Kissen und die Beutel sind so klasse geworden, richtig toll! Wow!
    Und das Set für deinen Jungen ist doch cool, oder? So richtig! *sonnenbrilleaufsetz*
    Ja, was macht man nicht alles für glückliche Kinderi? *seufz* ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Janin,
      ja die Schrift und die ganzen Bildchen hatte ich schon vor ein paar Tagen bei PicMonkey entdeckt und wollte sie unbedingt auch einmal ausprobieren.
      Liebe Grüße zurück!
      Jana

      Löschen
  4. Liebste Jana,

    Halloween ist ja auch nicht so wirklich meins, aber wenn es meins wäre, würde ich auch unbedingt so einen Beutel haben wollen, der ist sooo schön!!! Allerdings müsste ich noch rausfinden, wie ich mich sooo klein machen kann, dass ich überhaupt was zum Reintun abstauben kann ... *kicher*

    Die Kissen sind auch ganz süß, vor allem das Gespenst, das so erstaunt guckt. Wahrscheinlich wundert es sich auch, was dieser ganzer Halloween-Zinnober eigentlich soll ... *gg*

    Mütze und Loop finde ich auch ganz große (jungs)klasse!!! Und Fledermäuse - Batman sowieso - finde ich auch ziemlich neutral, also nicht nur für Halloween geeignet ...

    Allerliebste Nachhalloweengrüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Helga

    PS: Die Tütchen habe ich mir gleich abgespeichert (danke für den Link!), das nächste Halloween kommt bestimmt ... O_O

    PPS: Sternenliebe passt doch auch noch für Mütze und Loop, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Helga,
      vielen Dank für deine tollen Worte! :)
      Sternenliebe!!! Das habe ich ja total vergessen. Da war ja gestern auch schon was mit Sternen, ach man kann eben nicht an alles denken, oder?
      Die Datei mit dem Tütchen-Schnittmuster schlummert bei mir auch schon ewig auf der Festplatte. Bei Renate gibt es immer so viel Schönes zu entdecken aber mir fehlt oft die Zeit, es gleich auszuprobieren. Irgendwann kommt dann die Zeit und ich bin froh, dass ich nicht lange suchen muss.
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Dienstag - der Kalender tut gute Arbeit :-)
      Viele Grüße, Jana

      Löschen
  5. Liebe Jana,

    ich habe ja so gar nichts mit Halloween am Hut... für mich ist und bleibt das der Reformaionstag! Aber deine Werke bewundern kann ich trotzdem. Sind wirklich schön geworden... vor allem die Sammeltaschen sind großartig! Da haben die Jungs sicherlich noch ne Portion extra reinbekommen, weil die Taschen so schön sind. ;-)

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Yvonne,
      ja, die Jungs kamen tatsächlich zweimal zwischendrin zum Ausleeren nach Hause :-)
      Und der ganze Ort hat sich gefreut über die Taschen :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Hui, da warst du aber fleißig :)
    Sind alles so wunderschöne Sachen geworden, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja viele schöne Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Soooooooooo tolle Sachen und nein! Du bist NICHT zu spät! :-)
    Ich freue mich nach wie vor über jeden Halloween-Post per Kommentar!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Du liebe, fleißige Mama, du!
    Auch wenn ich Halloween nicht wirklich mag, hab ich mit meinen Kindern und ihren Freuden immer eine Party "gefeiert".
    Dekorieren usw. macht mir ja schon Spaß.
    Und wenn die Kinder Freude haben, auch.
    Und solche Beutel hätten wir auch gut gebrauchen können. :O)
    Toll geworden!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Eine Süßigkeiten-Sammeltasche! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Und dann noch au so eine coole! Und dazu noch die passende Deko! Echt toll!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was warst du fleißig. Ich habe leider meine Süßigkeitensammeltasche tatsächlich nicht fertig stellen können und nun liegen hier die Schnittteile und warten darauf, dass ich weiter mache. Mal schauen, ob ich es noch hinbekomme. Deine gezeigten Halloweenideen sind allesamt super geworden. Wenn du magst, kannst du bei mir auch mal zu den Halloween DIY´s schauen, vielleicht findest du für nächstes Jahr Anregungen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Sachen hast du genäht. Da haben sich deine Kids bestimmt riesig gefreut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz toll! Die Taschen find´ ich am allertollsten!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da warst du ja fleißig...ganz ganz tolle Sachen hast du da genäht und gebastelt. Ich bin ja, im Gegensatz zu dir, schon ein kleiner Halloween - Fan...ich hab da irgendwie einen Narren dran gefressen. ;) Die beiden Kissen gefallen mir besonders gut, das wird ich mir für das nächste Jahr merken. :)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, so viele tolle Halloween-Kreationen! Ich bin begeistert von den ganzen schönen Dingen - Wahnsinn, wie viel Mühe du dir gemacht hast!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen