Dienstag, 2. Dezember 2014

Hosenwoche N° 2: Sternchen-Upcycling-Büx

Jana war die letzten Wochen so eifrig am Hosen-Nähen, dass ich mich an meine bereits zugeschnittene Upcycling -Idee erinnerte. Ich hatte die Schnittmusterteile für eine Hose aus einer ausrangierten Jeans meines Bruders schon lange zugeschnitten, aber als sie so hellgrau da lagen, fand ich sie recht fad für meine Große.
Also musste ein Plan her, wie ich sie aufpeppe, denn für meine Jüngste aufheben, lohnt sich nicht, da die -wie ich- keine engen Hosen mag. Meine Große dafür umso mehr. Hach die lieben Kleinen...nie sind sie sich einig!

Erst wollte ich Applikationen drauf machen, fehlte mir doch der zündende Gedanke! Schlussendlich bin ich wieder beim Stempeln gelandet. Ton in Ton zwar, aber durch den Glitzereffekt auf jeden Fall sehenswert.


 

Die Taschen habe ich mit Jersey- und Bündchenresten (von hier und hier) gemacht und passend dazu die Nähte in blau gewählt. Neuerdings darf es bei meiner Tochter ja auch gern mal blau sein.

Hier mal ein kleiner Zwischeneinblick, denn ich habe die Sterne auf die Schnittmusterteile und nicht auf die fertige Hose gestempelt. Hier könnt ihr noch einmal nachsehen, wie ich es gemacht habe.




So, ab morgen seht ihr dann mehr von Jana. Ich verlinke diese kreative Hose mal beim Creadienstag und erstmalig auch beim Upcycling-Dienstag.


Schnittmuster: aus der Ottobre 1/2013
Material: alte Jeans, Stoffreste, Stempelfarbe, Moosgummistempel
verlinkt mit: Creadienstag, Upcycling-Dienstag, Alte Jeans - Neues Leben #Dezember


Euch allen einen schönen Tag!
* JuNE *

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    Na da hat die Hose aber einen tollen glänzenden Auftritt, halt nein, deine Tochter natürlich!
    Diese Hose hat ein wirklich schönes zweites Leben erhalten und steht deiner Maus richtig gut.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janin! Upcycling gefällt mir immer wieder gut. Das macht wirklich Spaß, Sachen ein zweites Leben einzuhauchen. LG, Julia

      Löschen
  2. Gefällt mir! Ich glaube ich sollte mal für mich auch al Sterne stempeln.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Stempeln macht echt Spaß! Vielleicht sollte ich mir bloß mal ein anderes Motiv aussuchen:-)
      LG, Julia

      Löschen
  3. Eine tolle Idee.Die Stempel verleihen der Hose einen interessanten Look.
    Vielleicht hast du ja Lust, sie noch bei "Alte Jeans - neues Leben" zu zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin. Das mach ich sehr gern. Danke für den Tipp! LG und schönes WE, Julia

      Löschen