Donnerstag, 23. April 2015

Pippi lässt grüßen

Dass wir bekennende Schwedenfans sind und Pippi Langstrumpf & Co. lieben, ist kein Geheimnis. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich für leni pepunkt das Pippi-Kleidchen schweden.LOOP probenähen durfte.


 
 
 
Trotz der Einfachheit des Schnittes ist er sehr vielseitig gestaltet. Man kann wählen zwischen einer Kleid- oder Tunikalänge. Hier habe ich die Kleiderversion genäht.
 
 
  
 
 
Außerdem hat man 4 verschiedene Trägervarianten zur Auswahl, wie hier die zusammengenähten Träger, mit Knöpfen, Bindebändern oder aber sogar austauschbaren Trägern.
 
 
 
 
 
Der Schnitt beinhaltet die Doppelgrößen 50/56 bis 158/164. Ich habe für meine Maus die Größe 98/104 genäht. Da sie noch am Anfang der Doppelgröße steht, ist das Kleid natürlich noch ein wenig reichlich. Aber bis zum Sommer bestimmt passend.
 
 
Der Clou ist... es handelt sich um ein Wendekleid! Meine Tochter zieht sich ja schon eine Weile alleine an und auch aus. Da passiert es aber schon mal, dass die Teile auf links gedreht sind... nunja ... das macht hier nix mehr aus.
 
 
 
 
 
In der Probenähphase habe ich noch einen weiteren schweden.LOOP genäht. Also seid gespannt :-)
 
Habt einen wundervollen Donnerstag!
 
JANuAry
 
 
Stoffe: vom Online-Holländer
Weitere Probenähergebnisse könnt ihr hier sehen.




Kommentare:

  1. Sehr, sehr süß!!! Ich finde es toll wenn man das Kleid auf beiden Seiten anziehen kann...ist gleich doppelt so schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sooo schön, die Stoffe gefallen mir richtig gut :) Sachen zum wenden finde ich ja super praktisch und abwechslungsreich :D gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden liebe Jana! Und die Idee mit dem Wenden finde ich super!
    Und wie ich sehe, war die Maus in Fotolaune, d.h. Sie mag es :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,

    Zuckersüß! Mega niedlich und dann noch so schöne Stoffe! :-*
    Den Ballerina Stoff haben wir in hellgrün und ist zum Teil ein Beutel zum 5. Geburtstag geworden.
    Und weißt ja, rot mit punkten geht bei mir immer <3

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    deine Pippi-Maus sieht ja supersüß in dem entzückenden Kleidchen aus!
    Die Stoffe sind total schön - und das mit dem Wenden finde ich auch genial!

    Da bin ich doch schon mal auf das nächste Modell gespannt ...

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen