Dienstag, 14. April 2015

Taschen braucht das kleine Volk

So, das Gröbste hinsichtlich unseres Umzugs ist geschafft. Meine Maschinchen haben einen neuen Platz im Arbeitszimmer gefunden und sind ab jetzt startklar. Und neue Ideen sind zu Hauf in meinem Kopf vorhanden ;-)
 
Aber vorher möchte ich euch noch die neuen Lieblinge meiner Kinder zeigen. Es handelt sich dabei um Taschen. Ja auch meine Mädels sind richtige MÄDCHEN und stehen auf TASCHEN. Nicht nur auf Mamas Schuhe:-)
 
Deshalb kam das neue ebook von LaFromage gerade recht. Ihre Kindergartentasche hat genau die richtige Größe, um alles zu verstauen.
 
 
 
Außerdem besitzt sie eine Zusatzfunktion, so dass die Tasche in einen Rucksack umgewandelt werden kann. Diese kann das Tochterkind schon mühelos alleine bewältigen...
 

Trotzdem trägt das kleine Tochterkind ihre Tasche lieber so wie es die Großen tun.
 
Die Kindergartentasche kann man aber auch ganz einfach (ohne Zusatzfunktion) nähen.
Solch eine hat meine Große bekommen. Schon beim Nähen hat mich die Tasche geflasht, denn die Materialzusammenstellung ist meiner Meinung nach wirklich super gelungen. Ich denke ernsthaft über ein Modell für mich nach...
 
 
Den Vogelstoff habe ich durch Zufall hier entdeckt und die Kombination mit dem roten Paspelband und dem blauen Kunstleder-Fakestoff gefällt mir richtig gut. Einzelne Elemente habe ich mit Glitzerbügelfolie (Reste vom Plotten) zusätzlich betont.
 

 


Das kleine Kind trägt die Tasche hier mal zur Probe...

 
Habt ihr die bestempelte Jacke entdeckt? Die hatte ich schon mal hier vorgestellt. Damals trug sie aber meine Große...
 
hier noch mal die Innenausstattungen und das Reißverschlussfach:
 
 
 
Zwei schöne Taschen die hier bei uns heiß und innig geliebt werden und ganz schön zu schleppen haben:-)
 
Schnitt: Kindergartentasche "Spi-Ga" von La Fromage
Material: Vogel- und Pferdestoff von Michael Miller, hier gekauft; Futterstoff aus meinem Fundus, Paspel und Gurtband vom örtlichen Stoff-Dealer
 
Euch allen einen schönen Dienstag!
 
* JuNE *
 
- dieser Post enthält Werbung -

Kommentare:

  1. Das ist doch bestimmt irgendein Gen der uns Taschensüchtig macht! Nur gut dass die Sucht so schön gestillt werden kann :-) Tolle Taschen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lee, ich befürchte auch, dass es ein Gens ist. Vielleicht werde ich es irgendwann mal durch Zufall identifizieren. Das bag-Gen;-)
      LG, Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    Ich find beide Modelle wunderbar für deine Mädels.
    Die idee, paar Motive mit Folie zu betonen ist ja klasse und dir super gelungen.
    Der Vogelstoff gefällt mir besonders gut.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Super, das dein Umzugsstress vorüber ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen zurück Janin! Scheinbar seid auch ihr in den Endzügen des Umbaus und -zugs;-) Schön, dass du wieder da bist. Mir gefällt der Vogelstoff auch wahnsinnig gut. Die Reste werden demnächst in einer Patchworkdecke Platz finden. LG, Julia

      Löschen
  3. sehr süße Täschchen :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Davon brauchst du UNBEDINGT eine eigen Tasche!
    Der Stoff ist supersüß und das Kunstleder sieht genial aus!
    Und die Resteverwerteidee ist Klasse, ich weiß jetzt nur nicht, wo ich die auch noch aufheben soll... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast Ina! Ich weiß es auch nicht so recht. Deshalb bin ich inzwischen auch schon viel großzügiger im Wegwerfen. LG, Julia

      Löschen