Freitag, 3. April 2015

Was lange währt... Wasserfalltuch mit Verlosung

Nach einer meiner längsten Probenährunde - bedingt durch diese fiese immer wieder aufkeimende Krankheitswelle - darf ich heute endlich was ganz ganz Süßes zeigen.
 
Sabrina vom Label Am liebsten Sorgenfrei ist Vielen von Euch bekannt. Nun veröffentlicht sie ihr erstes E-Book, ein Wasserfalltuch, welches vielerlei Variationsmöglichkeiten in sich trägt. 



Viele kennen diese Babysabbertücher... ja aus dem Alter ist meine kleine große Maus natürlich längst raus... aber das Wasserfalltuch ist für Babys und kleinere Kinder gleichermaßen geeignet, denn die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

 

 

Genäht als Sabbertuch - 3-lagig - oder als Kuschelhalstuch mit Fleece auf einer Seite oder als Sommervariante aus Webware... es ist alles möglich! Jersey, Strick, Webware, Frottee, Fleece... alles ist möglich und auch schon getestet!
Der Clou daran: Eine Seite hat eine - wie der Name schon sagt - Wasserfalloptik! Und die andere Seite sieht wie ein ganz normales Halstuch aus.


 
 
Das Wasserfalltuch beinhaltet drei Größen "von Geburt an" bis ca. 4 Jahre. Meine Maus ist mittlerweile 3 Jahre und 3 Monate alt - wir haben ein Tuch für die etwas kältere Zeit - eine Seite aus Fleece, die andere aus Jersey, passend zur Mütze.
 

 
Und wir haben ein Tuch nur aus Jersey für die Übergangszeit.
 
 
 
Und der kleine Neffe - im Dezember letzten Jahres gerade die Welt für sich entdeckt - bekommt zu Ostern eine Miniversion, ebenfalls aus Jersey.
 
 
 
Für den Sommer werde ich bestimmt noch eine Version aus Webware nähen, vielleicht passend zu den neuen Kleidern? Gute Idee, oder?
 
Außerdem kann das Wasserfalltuch auf 4 verschiedene Weisen verschlossen werden. Ich habe nur 2 Varianten ausprobiert... die anderen werde ich aber definitiv auch noch einmal nähen. So ein Halstuch ist doch wirklich fix genäht. Auch ideal als Geschenk für die kleinen Neuankömmlinge.
 
Für alle, die sich bis hierher durchgelesen haben, habe ich jetzt noch eine Überraschung! Ich darf ein E-Book Wasserfalltuch zum Wenden von Am liebsten Sorgenfrei verlosen!
 
http://de.dawanda.com/product/79735911-eBook-Wasserfalltuch-zum-Wenden---Babys-und-Kinder

 
Und hier kommen die Teilnahmebedingungen... denn ohne sie geht es leider nicht:
 
  • Du bist volljährig!
  • Du hinterlässt unter diesem Post einen netten Kommentar und erzählst, für wen du ein (oder auch mehrere) Wasserfalltuch nähen möchtest.
  • Kommentare, wie "hüpf rein" oder "ich will" zählen nicht.
  • Bitte hinterlasse deine E-Mail-Adresse, sofern du "no reply" oder Anonym unterwegs bist.
  • Die Verlosung endet am Ostersonntag, den 05.04.2015 um 20.00 Uhr.
  • Ausgelost wird von meiner Glücksfee am Ostermontag Morgen. Die Bekanntgabe erfolgt dann unverzüglich hier im Blog.
 
Nun drücke ich euch Allen ganz fest die Daumen und wünsche euch einen tollen Karfreitag!

JANuAry


Das E-Book bekommt ihr ab sofort hier.
Eure Gewinnchancen erhöht ihr, wenn ihr bei der "Ostereiersuche" von Sabrina mitmacht und unter den Probenähergebnissen die anderen Verlosungen findet.

 
verlinkt: OutNow, Kiddikram, Meitlisachehttp://meitlisache.blogspot.de/2015/04/meitlisache-april-2015.html

Kommentare:

  1. Liebste Jana,

    du hast ganz zauberhafte Wasserfalltücher für deine Lütte und deinen Neffen genäht!
    Besonders süß finde ich die Variante, die zur Mütze passt, wirklich entzückend!

    Den Platz im Lostopf überlasse ich anderen ... ich habe keine kleinen Kinder in der Bekanntschaft oder Verwandtschaft, die ich beglücken könnte - und ich selbst bin ein paar Tage über das Pass-Alter drüber ... *giggel*

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Karfreitag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Deine Tücher sind ganz bezaubernd! Ich würde sehr gerne das e Book dazu gewinnen und dann meinen Sohn (2,5) und meinen Neffen (sofern er es sich nicht anders überlegt und doch ein Mädchen sein will), der im August hoffentlich zur Welt kommt.
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    deine Tücher sind sehr schön geworden und unbedingt auch für größere Kinder geeignet. Mir gefällt die Wasserfalloptik sehr. Deshalb würde ich mich über das Ebook sehr freuen, denn hier robbt eine zahnende sabbernde Krabbe durch's Haus ;-)
    Liebste Grüße und dir schöne Ostern,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab erst überlegt, warum es wohl Wasserfalltuch heißt: wegen dem vielen Sabber, den es vielleicht auffängt? *g*
    Aber dann hab ich es gesehen.
    Das ist ja genial!
    Ich würde gern den beiden Süßen meiner Cousine eines nähen, oder wahrscheinlich dann eher mehrere, für jede Jahreszeit das passende... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ui,
    deine Tücher sehen ja soo schick aus!
    Mein kleiner Sohn ist gerade voll im Sabber-Alter und benötigt dringend viele, sehr viele Halstücher! Und mein Großer friert so leicht am Hals, da wäre die Wasserfall-Variante besonders geeignet:-) UND dann kommen natürlich noch die Plüschtiere meines Mannes: 45 identische Plüschdinos, die gerne alle unterschiedlich aussehen würden...Deshalb würde ich mich über einen solchen Gewinn MEGAMÄSSIG freuen!!!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Tücher für Deine Maus ist total süß geworden, die Jungsvariante ist aber auch klasse. :)

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    Deine Tücher sind alle sehr hübsch geworden! :-)
    Bei deiner Verlosung versuche ich sehr gerne mein Glück. Nähen würde ich Tücher nach dieser Anleitung natürlich vor allem für meine Tochter, aber auch für befreundete Babies.
    Ich wünsche euch frohe Ostern!

    Alles Liebe, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das rote Tuch finde ich besonders hübsch und die Wasserfalloptik ist wirklich toll!
    Ich würde ein oder zwei Tücher für den 6 Wochen alten Sohn meiner Freundin nähen, da die Arme selbst gar nicht mehr zum nähen kommt!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja a super süüüß aus. Uns fehlt noch DER perfekte Schnitt für ein Halstuch <3 Da versuchen wir doch mal unser Glück. Mausi braucht noch einige Halstücher für den Frühling :) Ganz lieb Grüße und schöne Ostertage, Saskia

    AntwortenLöschen